Informationen zu unserem Service

 

Ich betreibe als Uhrmachermeister eine modern eingerichtete und zertifizierte Uhrmacherwerkstatt. Diese nutzen wir vorwiegend für unsere Kunden, sodass Sie nach dem Kauf einer Uhr auch den notwendigen Service bei uns finden können.

 

Fast alle Reparaturen an bei uns gekauften Uhren können auch im Haus ausgeführt werden. Da ich jedoch die anfallende Menge zeitlich nicht bewältigen kann, werden zum Beispiel Grundüberholungen auch beim jeweiligen Hersteller durchgeführt. In jedem Fall wird die Beurteilung von Notwendigkeit und Umfang einer Reparatur bei uns immer durch mich vorgenommen.

 

Es kann vorkommen, dass wir besonders bei exklusiven Marken, die wir nicht mehr vertreiben, einen Service nicht mehr anbieten können, da seitens der Hersteller die Belieferung mit Ersatzteilen auf Konzessionäre der Marken beschränkt wird. Wir geben Ihnen dann aber Empfehlungen zu alternativen Service-Möglichkeiten. Den Versand zum jeweiligen Hersteller-Service können wir nicht immer anbieten.

 

Uhren, die nicht bei uns gekauft wurden, besonders auch alte und antike Uhren, nehme ich in Ausnahmefällen an. Reparaturen an Großuhren sind aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich. Wir nennen Ihnen gerne kompetente Kollegen mit freien Kapazitäten.

 

Batteriewechsel werden bis auf Ausnahmen durchgeführt, allerdings nicht im Sofortservice. Das Anpassen von Armbändern an neuen, nicht bei uns gekauften Uhren bieten wir nicht an.

 

Ich bitte um Verständnis für diese Einschränkungen. Nur so ist es mir möglich, den Service an bei uns gekauften Uhren innerhalb meiner zeitlichen Möglichkeiten sicherzustellen.